Dienstag, 25. Februar 2014

Bananen Haferflocken Cookies

Schon eine Weile folge ich einer Foodbloggerin auf Facebook. 
Nachdem ich so viele leckere Sachen gesehen habe, musste ich endlich mal etwas davon ausprobieren.

Ich habe mich für diese Bananen-Haferflocken-Cookies entschieden.

Man nehme:

1 große reife Banane
1 Ei
150g Haferflocken
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
Prise Salz
50g gehackte Haselnüsse
Puderzucker

So geht's:

Ei trennen und das Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen. 
Das Eiweiß sollte eine sehr weiße Masse ergeben. 
Also ca. 5 Minuten auf höchster Stufe steif schlagen!

Danach den Mixer auf niedrigste Stufe stellen, Vanillezucker einrieseln lassen und das Eigelb und Backpulver unter mischen.

Banane zerdrücken und ebenfalls mit dem Mixer nochmals kurz mixen.

Haferflocken und Haselnüsse mit einem Löffel unter die Masse geben.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Jeweils einen Esslöffel der Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Dabei immer etwas Platz zwischen den Klecksen lassen damit sie im Ofen nicht zusammen laufen.

Das ganze bei ca 200 Grad für 12 Minuten in den Ofen schieben.
Danach auskühlen lassen, auf einen Teller geben und wer mag mit etwas Puderzucker bestäuben.

So sah es bei mir aus:


Fazit:

OH MAN SIND DIE LECKER!!!
Diese Cookies sind genau richtig für zwischendurch. Und auch nicht zu süß. (Außer euch passiert das Gleiche wie mir und ihr nehmt viel zu viel Puderzucker. Den musste ich dann erstmal abklopfen!)

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen