Freitag, 6. Dezember 2013

SMS: Salat

Heute sollte es mal wieder schnell gehen.
Und ich hatte richtig Lust auf einen schönen Salat.
Schnell mal simpel!

Man nehme also:

50g Eisbergsalat
2 Tomaten
1/3 Gurke
140g Putenbrustfilet
100g Champignons
100g Joghurt
Salz 
Pfeffer

Und so wird es gemacht:

Salat zerrupfen, Tomaten und Gurke schneiden und zusammen in eine Schüssel geben.
Putenbrustfilet in Schtreifen schneiden, Champignons putzen und kleinschneiden.
Fleisch anbraten und Champignons dazugeben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Joghurt mit Salz und Pfeffer zu einem Dressing anrühren und über den Salat geben.
Pute und Pilze abkühlen lassen und auf den Salat geben.

Dazu gab es bei mir Langschläferbrot, welches ich schon gestern Abend vorbereitet habe.

So schaut es aus:


Fazit:

Wirklich lecker. Die Kombination von den kalten und warmen Zutaten finde ich sehr gut.
Und da ich Salat sowieso sehr gerne esse, werde ich das auch mal wieder machen.

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen