Dienstag, 22. Oktober 2013

Geburtstagskuchen

Nachdem ich jetzt lange nichts mehr von mir hab hören lassen, nehme ich einfach mal einen schönen Anlass, um wieder in die Gänge zu kommen.

Ginger hat Burzeltag! Und da bekommt sie von mir einen (hoffentlich) leckeren Kuchen.
Da ich ein großer Fan von Selterwasserkuchen bin, aber leider keine Eier zuhause hatte, habe ich mich für diesen Fantakuchen ohne Ei entschieden.

Ich habe nur ein kleines Blech genommen. (Nicht nur, weil ein großes Blech für 3 Personen viel zu viel ist, sondern auch, weil ich nur einen kleinen Miniofen habe.)

Ich habe Cups genommen... Maßangabe darauf: 250ml

Man nehme für ein kleines Blech:

2 Cups Mehl
1 Cup Zucker
2 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
1/2 Cup Öl 
1 1/2 Cups Pepsi Max (hatte ich gerade noch im Kühlschrank und schmeckt super!)
Zimt zum drüberstreuen


Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. 
Zutaten in einer Schüssel zu einem leicht flüssigen Teig verrühren.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. 
Ein wenig Zimt drüber und 20 Minuten im Ofen backen.

So sieht der aus:


Fazit:

Also mir schmeckt es. Werde ich sicher mal wieder backen. :-)

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen