Sonntag, 25. August 2013

Spitzkohlpfanne und Rührei

Nachdem wir an der Uni mit Kohl gearbeitet haben, dachte ich mir, dass ich damit sicherlich auch etwas leckeres "zaubern" kann.

Man nehme:

200g Spitzkohl
200g gehackte Tomaten
150g frische Champignons
1 rote Zwiebel
2 Eier

Je eine halbe Zwiebel in einer Pfanne und einem Wok anbraten.
Kohl und Champignons schneiden.
Die Pilze im Wok anbraten.
Kohl dazugeben.
Das Ei in der Pfanne zu Rührei verarbeiten.
Die Tomaten in den Wok geben und solange köcheln lassen, bis der Kohl glasig wird.



Fazit:

Kohl und Tomaten haben mir zusammen nicht wirklich geschmeckt, aber es war eine Erfahrung wert.
Das Rührei war wirklich sehr lecker. Ich habe es zum ersten Mal mit Zwiebeln gemacht und werde daran wohl auch festhalten.





Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen