Mittwoch, 21. August 2013

Eiersalat - Versuch #1

Ich habe meine erste Hausaufgabe bekommen. 
Wir sollen ein Smørrebrød machen.

Diese Art von belegtem Butterbrot gibt es in unendlich vielen Variationen. 

Da es für die Hausaufgabe vegetarisch sein soll, habe ich mich für Eiersalat entschieden.
Ich habe das vorher noch nie ausprobiert und versuche einfach mein Glück damit. 

Ich nehme:

2 Eier
1/4 rote Paprika
2 EL Creme Fraiche
Salz und Pfeffer
1 1/2 TL Curry

Eier hart kochen und Paprika schneiden.
Wenn die Eier dann abgekühlt sind in kleine Stücke schneiden und alle Zutaten zusammenmischen.
Ab aufs Brot damit und so sieht es aus:

Fazit:
Die Bilder sind nicht unbedingt die Besten.
Und auch geschmacklich fehlt noch eine ganze Menge. Paprika und Ei passen durch ihre Konsistenz sehr gut zusammen, aber ich werde vielleicht noch Gewürzgurken dranschnibbeln und anstatt Curry doch Senf verwenden.

Also kommen noch ein paar weitere Versuche... (Oder zumindest noch mindestens Einer.)



Liebe Grüße,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen