Mittwoch, 19. Juni 2013

Reistopf

Da ich mittlerweile keine Nudeln mehr im Haus habe, musste ich mich mit Reis begnügen. (Wobei ich den auch total gerne esse.)

Also gab es einen schnellen Hackfleisch-Tomaten-Reistopf.

Man nehme:

65g Reis
100g Hackfleisch
250g passierte Tomaten
Gewürze: Salz, Pfeffer, Kräuter der Province, Paprika, Zitronenpfeffer, Basilikum

Reis kochen und Hackfleisch anbraten. 
Die Tomaten zu dem Hackfleisch geben und auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis der Reis fertig ist. 
Reis abgießen und dazugeben.

Und so sieht es dann aus:


Fazit:

Schnell, simpel, schmackhaft. Ich kann mir das auch gut als Auflauf mit etwas Käse überbacken vorstellen und da es ein sehr einfaches Gericht ist, kann man es wunderbar variieren und zB noch Zucchini, oder Mais mit in den Topf werfen. 

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen