Samstag, 11. Mai 2013

Von Schnecken und Dingsies

Heute Abend steht ein Mädelsabend an.
Was darf nicht fehlen?
Genau: Jeder bringt etwas zum "naschen" mit. 

Ich habe mich für Bananendingsies mit Kakao (Bananen-Pancakes) und Pizzaschnecken mit Hackfleischfüllung entschieden.

Bananendingsies

Man nehme für ca. 12 Stück:
1 Banane
1 Ei
1/4 TL Zimt
1 TL Kakao

Das Ganze wird dann zu einer breiartigen Masse verarbeitet, in kleine Mini-Pancakes geformt (kann man das überhaupt so nennen?) und gebraten. (Braten klingt dafür irgendwie komisch...)

Fertig sieht es dann in etwa so aus:



Pizzaschnecken

Man nehme für ca. 6 Stück:
150 ml lauwarmes Wasser
1 TL Öl
1/4 Würfel Hefe (ca. 10g)
175g Mehl

Meine Soße habe ich aus passierten Tomaten, Gewürzen und angebratenem Hackfleisch gemacht. 


Mein Tip: 
Formt jede Schnecke einzeln. Das erspart euch eine ganze Menge rumgemansche. 

So sehen die Schnecken fertig aus:




Mein Fazit: 
Sowohl die Dingsies, als auch die Schnecken sind schnell und einfach gemacht. Außerdem sind sie immer ein toller Partysnack. 


Liebe Grüße,










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen