Dienstag, 21. Mai 2013

Pfannenbrot #2

Vor ein paar Tagen habe ich vom sogenannten Langschläfer-Brot gehört.
Da man dafür nicht wirklich viele Zutaten braucht, habe ich das mal in Angriff genommen.

Man nehme:

1/2 TL Trockenhefe
75g Mehl
75ml Wasser
etwas Salz
etwas Zucker

 Bevor man dann abends ins Land der Träume verschwindet:

Alles zu einem Teig verarbeiten und in eine ausgestirchene Pfanne verteilen.
Mit einem Deckel, oder Alufolie abdecken und ins Bett gehen.

Am Morgen dann auf der niedrigsten Stufe (abgedeckt) 10-15 min braten. 
Deckel abnehmen, wenden und auf der höchsten Stufe noch einmal 5 Minuten braten.

Und so schaut es aus:


Leider ist mein Teig nicht so schön aufgegangen.

Fazit:
Ich werde es auf jeden Fall wieder machen und hoffen, dass es nur daran lag, dass meine Hefe nicht so toll war.
Es ist eine leckere Frühstücksvariante und dauert nicht lang. 
So hat man frühs frisches Brot, ohne stundenlang zu warten, oder zum Bäcker zu latschern.

Liebe Grüße,



1 Kommentar: